Anfängerkurs für Erwachsene im Shotokan Karate

29.10.2019 · Kampfsport, Karate

Der Dormagener Verein SHIRAI bietet wegen hoher Nachfrage wieder einen geschlossenen Anfängerkurs im Shotokan Karate für Erwachsene an.
Ab dem 08.Januar geht es an den Winterspeck.
Die Stilrichtung Shotokan – überliefert als „Das Haus unter den wehenden Pinien“ wurde Anfang des 20.Jhd als Selbstverteidigungskampfkunst geübt und praktiziert.
Mit dem Einzug in die damalige Moderne und der Verbreitung in Europa wurde Shotokan Karate in den 60er und 70er Jahren immer mehr versportlicht und gilt heute noch als ein Selbstverteidigungssystem mit Fitnessfaktor.
Im Anfängerkurs des Karatevereins SHIRAI werden die Teilnehmer von 12-99 Jahren von qualifizierten und erfahrenen Trainern behutsam an die ersten Grundtechniken der Kampfkunst herangeführt.
Übungsstunde für Übungsstunde steigern sich Fitness, Beweglichkeit und Selbstwahrnehmung. Der Verein verspricht hierbei: Karate verbindet und öffnet! Philosophisch meditative Hintergründe und neuste sportliche Erkenntnisse schaffen im SHIRAI den Spagat zwischen Tradition und Moderne, bei dem auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommt.
Der Karateunterricht für Anfänger wird anfangs 2mal in der Woche in den Räumen des Vereins in Horrem statt finden.
Montags um 20:00 Uhr und mittwochs um 18:00 Uhr. Bei Bedarf ist eine Ausweitung möglich.
Aufgrund der Nachfrage und begrenzter Teilnehmerzahl ist die Anmeldung bereits jetzt über info@shirai.de oder direkt über die Website www.karate-dormagen.de möglich.

Quelle und Foto: Kampfkunstakademie Shirai