U16: Karabunar holt LVN-Titel – starke Hürdenergebnisse

05.03.2020 · Leichtathletik

Den Abschluss der diesjährigen Hallensaison machten die 14- und 15-jährigen Athleten bei den LVN-Meisterschaften in Düsseldorf. Dabei toppten zahlreiche Schülerinnen und Schüler des TSV Bayer Dormagen ihre bisherigen Saison- und persönlichen Bestleistungen.

Der 15-jährige Sinan Karabunar holte im Hochsprung den Titel. Der Athlet von Trainerin Yvonne Schmitz war mit übersprungenen 1,69 m nicht zu schlagen.

Eva Christmann gewann die Silbermedaille im 60-m-Hürdenlauf in der Bestzeit von 9,13 Sekunden. Dazu wurde sie Dritte im Kugelstoßen mit 11,54 m – ebenfalls eine persönliche Bestleistung.

Paulina Majer holte sich den zweiten Platz im Dreisprung mit 10,54 m, was annähernd der DM-Norm entspricht. Dazu wurde sie über 60 m Hürden in 9,46 Sekunden (PB) Fünfte sowie im Sprint über die 60 m in guten 8,31 Sekunden Siebte. Ihre jüngere Schwester Maxima wurde Vierte über die Hürden in 9,83 Sekunden und Fünfte im Weitsprung mit 4,81 m, leider waren ihre besten Sprünge ungültig.

Auch der 14-jährige Ben Aschhoff war über die Hürden erfolgreich, er gewann die Silbermedaille in 9,27 Sekunden und errang den dritten Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,53 m. Alexander Kleinschnittger wurde im M15-Kugelstoßen mit einer Weite von 12,08 m Dritter.

Anna Olschowsky näherte sich ihrer Bestleistung über 800 m an und wurde mit guten 2:31,10 Minuten Achte in der Altersklasse der 14-Jährigen.

Nicht mit Podiumsplätzen, aber mit persönlichen Bestleistungen rundeten über die 60 m Jule Kranendonk und Wilson Gödke die sehr guten Leistungen der Dormagener Athleten ab: Wilson unterbot in 7,99 Sekunden erstmals die 8-Sekunden-Grenze, Jule bestätigte nach langer Krankheit ihre aufstrebende Form in einer Zeit von 8,65 Sekunden.

Ergebnisse: https://lvnordrhein.de/content/3-wettkaempfe/2-wettkampfkalender/3-2020/20200301-nordrhein-hallenmeisterschaften-u16/ergebnisse-lvn-halle-u16-2020.pdf

Quelle und Foto: TSV Bayer Dormagen