Sport ist unser Thema

Der 1958 gegründete Sport-Verband Dormagen (SVD) vertritt zurzeit 61 Dormagener Sportvereine mit ca. 19.000 Mitgliedern (davon rund 6.000 Jugendliche) als Dachverband. Zweck des SVD ist die Vertretung der Interessen des Sports und der Sportvereine in der Öffentlichkeit, in Rat und Verwaltung der Stadt sowie in überörtlichen Gremien (Kreissportbund, Landessportbund usw.).

Aufgaben des SVD sind unter anderem:

• Mitarbeit durch Beratung im Kultur- und Sportausschuss
  • Mitarbeit in den Sportarbeitskreisen der Parteien
  • Kontakte zu allen relevanten Stellen der Stadtverwaltung, insbesondere Zusammenarbeit mit der städtischen Sport-Serviceabteilung
  • Mitarbeit im Kreissportbund
  • Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen
  • Einbettung der städtischen Sportlerehrung in die jährlich stattfindende Sportparty
  • Ansprechpartner für alle sein, die Informationen über den Sport und Sportvereine in Dormagen wünschen

Aktuelle Satzung des SVD

Akzeptiert