Karateka unterstützen Rheinfelder Familie

01.02.2018 · Karate

Viele Karateka aus den unterschiedlichen Regionen Nordrhein-Westfalens waren in der Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Str. zusammengekommen, um im Rahmen eines Benefiz-Karate-Lehrgangs die Rheinfelder Familie Beu zu unterstützen, die im Herbst des letzten Jahres bei einem Brand ihr Haus verlor (Dormago berichtete). Schon im Vorfeld hatten Thomas und Nadine Beu, beide Vorstandsmitglieder des Kampfsportvereins Shirai Dormagen, viel Unterstützung von Karatefreunden und Teammitgliedern erhalten.

Erfahrene Dozenten und Trainer, die sich kostenlos für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatten, gestalteten zeitgleich drei Trainingseinheiten in der Halle. Nadine Beu zeigte sich beeindruckt:“ „Ein unglaublicher Spirit lag in der Halle. Sie müssen sich vorstellen, dass mit fast 90 aktiven Karateka aus allen Ecken dynamische und lautstarke Bewegungsenergien den Raum füllten.“

Die Familien der Vereinsmitglieder unterstützten das Event noch zusätzlich mit köstlichen Cafeteria-Angeboten. Zu Mittag hatte ein Vereinsmitglied seinen Currywurstwagen vor der Halle aufgebaut.

Bei dem Benefizlehrgang konnten rund 2000 Euro zugunsten der fünfköpfigen Rheinfelder Familie gesammelt werden. Zudem wurden auch die beiden befreundeten Vereine „Karate-Do Dormagen“ (Knechtsteden) und „Karatefachsportschule De Vries (Delrath) unterstützend tätig und sammelten jeweils noch einmal rund 1800 Euro für die Familie. Da sich Thomas Beu, der erste Vorsitzende des Vereins SHIRAI, aufgrund seiner Brandverletzungen zurzeit in einer Rehabilitationsklinik befindet, richtete seine Frau Nadine vertretungsweise vor Ort den Dank an alle Beteiligten.

Quelle: Dormago.de
Foto: Shirai Dormagen