Informationen vom LSB NRW: Beseitigung existenzieller Nöte der Sportvereine

09.04.2020 · Allgemein, Verbände

Liebe Vereinsvertreter*innen,

die Landesregierung stellt weitere Hilfen für Sportvereine in Höhe von zehn Millionen Euro aus dem Rettungsschirm bereit. Ziel ist es, die drohende Zahlungsunfähigkeit von Sportvereinen abzuwenden, die durch die Corona- Pandemie in Not geraten sind. Die schon angekündigte Nothilfe von 10 Millionen Euro wird nun konkretisiert. Notleidende Sportvereine können die Hilfe ab dem 15. April 2020 über das Förderportal des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen (www.lsb.nrw) online beantragen. Antragsberechtigt sind Vereine, die über die Sportbünde oder Sportfachverbände dem Landessportbund angeschlossen sind.

Darüber hinaus stellt die Landesregierung zur Stärkung der Arbeit der Übungsleiterinnen und Übungsleiter in den Sportvereinen aus Mitteln des Haushaltes 2020 zusätzlich drei Millionen Euro zur Verfügung.

Das aktuelle Schreiben der Landesregierung finden Sie hier

Der Sport-Verband Dormagen hat auf seiner Internetpräsenz alle aktuellen Informationen unter dem Menüpunkt „Aktuelles zu Corona“ abgelegt.