Erster Test gegen Schalksmühle-Halver

03.07.2018 · Handball

Nach einer Regenerationsphase haben die Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga wieder mit dem Training begonnen. Und soeben startete auch der offene Dauerkartenvorverkauf. „Das Interesse ist bereits groß“, sagt Marketing-Leiterin Jil Falkenstein, die zusammen mit Marie-Kristin Krupinski in der Handball-Geschäftsstelle des TSV Bayer Dormagen den Ticketverkauf organisiert. Das gilt gleichermaßen für die neue WieselCard, mit der man für lediglich 15 Euro pro Saison tolle Rabatte und Vorteile bei den ständig wachsenden Partnern erhält. Inzwischen sind es schon 17 Unternehmen, die sich mit interessanten Angeboten an der WieselCard beteiligen.

Das erste offizielle Testspiel hat Trainer Ulli Kriebel für diesen Mittwoch, 4. Juli, 20.30 Uhr, im TSV Bayer Sportcenter angesetzt. Gegner ist dann Drittligist SG Schalksmühle-Halver. Bis zum Meisterschaftsstart voraussichtlich am Freitag, 24. August, stehen noch mehrere Trainingsvergleiche auf dem Vorbereitungsplan: Gleich zweimal geht es gegen die Rhein-Vikings, die Nachbarn und Zweitliga-Konkurrenten von der anderen Rheinseite – im Sportcenter am Freitag, 13. Juli um 18 Uhr und in Düsseldorf am 12. August. Am Wochenende 28./29. Juli tritt der TSV am Samstag beim Longericher SC an und erwartet am Sonntag den Leichlinger SC. Beide Partien werden um 16 Uhr angepfiffen.

Um den Select-Cup wird vom 3. bis 5. August gespielt, Ort und Turnierplan werden noch bekanntgegeben. Im Rahmen eines Trainingslagers ist TUSEM Essen am Freitag, 10. August, um 19.30 Uhr Gastgeber eines Trainingsspiels. Aus den Niederlanden kommt HC Bevo zum Test im Sportcenter am Samstag, 11. August, ab 18 Uhr. Die Eintrittspreise für alle Testspiele betragen jeweils 5 Euro (2 Euro für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18). Am Samstag, 18. August, reist der TSV zum ersten Pflichtspiel (DHB-Pokal) nach Göttingen in die S-Arena und trifft dort um 19 Uhr auf den Drittligisten und Turnierausrichter Northeimer HC. Im Siegfalle ginge es einen Tag später um 16 Uhr gegen den THW Kiel oder TUSEM Essen.

Gegen Schalksmühle-Halver am Mittwoch werden auch erstmals die Neuzugänge Torwart Gergö Rozsavölgyi, Kreisläufer Carl Löfström, Linksaußen Joshua Reuland sowie die Rückraumspieler Benjamin Richter und Heider Thomas das TSV-Trikot tragen. Der Halbrechte Nuno Rebelo wird im August zur Mannschaft stoßen. Dann sind auch Lukas Stutzke und Janis Boieck wieder dabei, die sich derzeit mit der U20 des Deutschen Handball-Bundes auf die Europameisterschaft in Slowenien vorbereiten. Am Wochenende verpasste die deutsche Auswahl die Verteidigung der im letzten Jahr gewonnenen Airport-Trophy im schweizerischen Kloten (bei Zürich). Das Team gewann deutlich mit 27:18 gegen die Schweiz, verlor dann knapp mit 21:24 gegen den amtierenden Weltmeister Spanien (U21) und spielte 26:26 gegen Frankreich (U19). Erst in dieser Woche wird entschieden, ob der länger verletzte Eloy Morante Maldonado doch noch zum deutschen EM-Aufgebot gehören wird.

Quelle und Foto: TSV Bayer Dormagen