30 Millionen Euro-Programm zur Digitalisierung von Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen

21.01.2023 · Allgemein, Verbände

Das Land NRW hat für den Ausbau der Digitalisierung das Förderprogramm „Digitalisierung von Sportorganisationen“ aufgelegt.

Mit einer Förderung von 30 Millionen Euro aus dem Programm REACT-EU der Europäischen Union startet die Landesregierung eine
Digitalisierungsoffensive für den Breitensport. Die Mittel sollen genutzt werden, um die vorhandene digitale Infrastruktur der gemeinnützigen
Sportorganisationen auszubauen, die ehrenamtlichen Strukturen zu stärken und die Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Sport
weiter zu verbessern.

Aufgrund der Mitgliedsvereinsanzahl stehen dem Rhein-Kreis Neuss 450.000 EUR zur Weitergabe an die Mitgliedsvereine zur Verfügung.

Interessierte Dormagener Sportvereine können ab dem 1. Februar 2023 ihre Anträge an den Sportbund Rhein-Kreis Neuss (KSB) richten.
Hierfür nutzen Sie bitte folgende Mailadresse, die dafür eingerichtet wird: foerderung@ksbneuss.de

Diese Mailadresse kann auch für Fragestellungen genutzt werden.

Der Bewerbungszeitraum läuft vom 27.01. bis zum 10.03.2023.

Der KSB wird die fertigen Infos inkl. des Bewerbungsformulars den Vereinen per Mail zukommen lassen. Sollte sich im Laufe des Februars abzeichnen, dass es zu einer deutlichen Überschreitung der verfügbaren Mittel kommt, wird kurzfristig eine unabhängige Jury einberufen, die transparent über die Mittelvergabe entscheidet.

Die Pressemitteilung des Landes NRW finden sie hier

Weitere Infos des Land NRW zum Förderprogramm finden Sie hier

Sehr gute Informationen hat der Landessportbund NRW zum Förderprogramm zusammengetragen.
Diese findet ihr hier: https://www.lsb.nrw/digitalfoerderung

Akzeptiert