Neue Sportstätte für Dormagen

05.11.2018 · Kampfsport

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind (endlich) auf dem besten Weg eine neue Sportstätte für Dormagen zu schaffen. Nach Gesprächen mit der Wirtschaftsförderung auf dem jüngsten Michaelismarkt, wurde uns das Crowdfunding-Projekt der VR Bank ans Herz gelegt,

Der Nutzungsänderungsantrag für das ehemalige Ladenlokal ist nach erster Prüfung genehmigungsfähig und liegt dem Bauamt vor. Demnach entsteht planmäßig im Frühling 2019 eine neue gepflegte Sportstätte mit 130qm Sportfläche und ausreichend Parkplätzen auf der Weilerstraße in Horrem, die Dormagener Vereinen zur Ausübung sportlicher Vereinszwecke zur Verfügung stehen soll.

Ansprechpartner und Initiator für Planung und Crowdfunding ist hier der Verein „Kampfkunstakademie Shirai Dormagen“. Demnach sieht die Planung zu diesem Zweck vorerst eine Immobilie in Form einer Karateschule vor. Es liegt dem Verein sehr  am Herzen hier mit anderen Vereinen, ähnlicher Ausrichtung (Ballett, Tanz, Yoga usw.) zu kooperieren.

Jedoch bedarf es hier noch an Unterstützung und Vermittlung, damit auch andere Vereine, die sich im engbesiedelten Feld der Dormagener Hallenkapazitäten zurecht finden müssen, einen Nutzen aus der neuen Sportstätte ziehen können.

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihren Mitteln bei der Umsetzung. Werden Sie Fan und Unterstützer.

Thomas Beu

Quelle und Foto: Thomas Beu