Michael Haas nun sportlicher Leiter beim TuS

29.01.2018 · Fussball

Hackenbroich. Der langjährige Kapitän der 1. Mannschaft übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des sportlichen Leiters an der Hackhauser Straße: Michael Haas blickt auf eine lange gemeinsame und erfolgreiche Zeit zurück – zuerst in der Jugend des TuS Germania Hackenbroich, später im Seniorenbereich. „Ich bin sehr glücklich in den Kreis des Vorstandes nachrücken zu dürfen und hoffe dem Verein dabei helfen zu können, Vereinsprojekte im Jugend- sowie im Seniorenbereich voranzutreiben und erfolgreich umzusetzen. In der Jugend konnten wir zuletzt jedes Jahr eine weitere Mannschaft an den Start bringen, darauf möchte ich aufbauen. Mit Blick auf die 1. Mannschaft sollte es der Anspruch und das Ziel des TuS sein, eine Mannschaft zu stellen, die nicht nur in der Kreisliga A wettbewerbsfähig ist sondern auch im Aufstiegsrennen bald die Nase wieder einmal vorne hat“, sagt Haas.

Sportlich lief Haas in den letzten sechs Spielzeiten in 148 Meisterschaftsspielen für den TuS auf und erzielte dabei 61 Tore. In der Saison 2012/2013 hatte der zentrale Mittelfeldspieler großen Anteil am Aufstieg in die Bezirksliga. Der Routinier spielt die Saison 2017/2018 noch im Kreise der ersten Mannschaft zu Ende, beendet dann seine Vereinskarriere in der 1. Mannschaft und wird sich anschließend vollends auf die Aufgaben des sportlichen Leiters konzentrieren. Über die Unterstützung des 30-jährigen Wirtschaftswissenschaftlers freuen sich Abteilungsleiter Hans Dick und Geschäftsführer Alex Frania: „Nachdem wir zuletzt mit Stefan Geier eine längere Vakanz im Bereich des Jugendkoordinators überwinden konnten sind wir froh, dass nun mit Michi ein weiterer Spieler Verantwortung übernimmt. Unser Trainer der 1. Mannschaft Nils Heryschek kann sich somit voll und ganz auf die sportlichen Ziele fokussieren.“

Quelle: dormago.de
Foto: Germania Hackenbroich