Kurzawa und Weiland gewinnen stark besetztes Nachwuchsturnier in Kenten

24.01.2018 · Fechten

Beim Nachwuchsturnier der B-Jugend und Schüler in Kenten, mit Teilnehmern aus Deutschland, den Benelux-Ländern, der Türkei und England, konnte sich die Dormagenerin Marisa Kurzawa (Foto) im älteren Schüler-Jahrgang 2006 den Turniersieg sichern. Auch im Jahrgang 2008 stand mit Mia Weiland eine TSV-Fechterin ganz oben auf dem Podest. Viele weitere Nachwuchstalente des TSV Bayer Dormagen erreichten ebenfalls tolle Platzierungen.

Kurzawa hatte ohne Probleme den Sprung ins Viertelfinale geschafft und ließ dort Mia Heise vom Herner TC mit 10:3 keine Chance. Mit dem gleichen Ergebnis setzte die Dormagenerin sich gegen Catalin Graudins vom MTV Mainz durch. Im Finale siegte Kurzawa mit 10:7 gegen Eleanor Blackledge aus Großbritannien. Mit Mia Wallraff hatte sich eine weitere Dormagenerin ins Viertelfinale kämpfen können. Sie wurde Achte.

Mia Weiland setzte sich im jüngeren Schüler-Jahrgang 2008 im Finale gegen Amelia Blackledge durch und errang den zweiten Turniersieg aus Sicht des TSV. Cisanne Herbon und Mix Esther (beide TSV Bayer Dormagen) teilten sich den dritten Platz.

Im älteren B-Jugend Jahrgang 2004 sicherte sich Nicole Gert einen der begehrten Podestplätze. Die Dormagenerin wurde Dritte. Den dritten Platz sicherte sich auch Philipp Methner bei den Jungen des gleichen Jahrgangs. Im Wettkampf der Jungen des Jahrgangs 2008 standen mit Florian Schejnoha (2.) und Joscha Wallraff (3.) gleich zwei Nachwuchshoffnungen des TSV auf dem Podest.

Die weiteren Top 8 Platzierungen der Fechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen im Überblick:

Mädchen Jahrgang 2005:          Julian Weiland               Platz 6
Mädchen Jahrgang 2007:          Polina Kohl                    Platz 5