10.03.2020 · Verbände

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Leserinnen und Leser,

am Donnerstag, den 26. März 2020, findet die Mitgliederversammlung des Sportbundes im Berufsbildungszentrum Neuss-Hammfeld (Hammfelddamm 2, 41460 Neuss) statt. Ich möchte, nachdem die formellen Einladungen auf dem Postweg verschickt wurden, auch auf diesem Wege noch einmal besonders dazu ermutigen, diese Veranstaltung zu besuchen, weil wir dort auf dem Markt der Möglichkeiten die Gelegenheit zum Austausch und Informationen über unsere vielfältigen Angebote geben.

Neben den Formalien diskutieren wir über die Rolle von eSports in unserer Gesellschaft und in den Sportvereinen. Denn wenn wir über den demografischen Wandel sprechen, dann auch über die neuen Formen des Sports. Stellen wir uns den Anforderungen? Wie können wir unsere Vereinsaktivitäten anpassen? Was kommt auf die Übungsleiter/innen zu? Also ein Thema, dass nicht nur die Funktionäre, sondern alle betrifft.

Der Einlass zur Mitgliederversammlung ist ab 18:30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Weiterhin ist die bequeme Online-Anmeldung (//MEHR ERFAHREN) möglich.

Quelle und Foto: Sportbund Rhein-Kreis Neuss